Vom Gotthard zum Vierwaldstättersee

Ja, die Gotthardregion ist ein wichtiger Teil für den Urner Tourismus und Seelisberg und die ganze Region um den Urnersee ist ein Juwel.

Denken wir an den wunderbaren Blick auf den Vierwaldstättersee von Seelisberg aus. Im Sommer kommt es mir vor, als sei ich in einem Märchen der Schönheit gefangen, wenn ich mit der Treibbahn auf Seelisberg fahre und die Schiffe auf dem Vierwaldstättersee sehe. Denken wir ans Rütli, wer schon in der Schweiz kennt sie nicht die Wiese am See, wo so viele wichtige Ereignisse für die Schweiz stattgefunden haben. Und das alles haben wir in unserem Kanton.

Die grossen Möglichkeiten der Region rund um den Vierwaldstättersee für das Wohnen und für das Erholen gilt es nicht nur wertzuschätzten, sondern gemeinsam mit der Gemeinden in Wert zu setzen. Ich freue mich schon jetzt auf dieses Projekt für Uri und Seelisberg. Wichtig ist, dass wir aber auch grosse Sorge tragen zu so viel Schönheit, so dass auch unsere nachfolgenden Generationen sich an der wunderbaren Gegend erfreuen können.

Veröffentlicht unter Raumentwicklung, Tourismus | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.